© 2023 by NOMAD ON THE ROAD. Proudly created with Wix.com

  • b-facebook
  • Twitter Round
  • Instagram Black Round

WER ICH BIN

Hallo/Servus/Bonjour!

Mein Name ist Leonhard Franz, kurz ganz einfach Leo.

Ich bin 18 Jahre alt und komme aus Ortenburg in der Nähe von Passau in Niederbayern.

2017 habe ich mein Abitur gemacht und danach ein Jahr mit ein paar Jobs und Praktika verbracht, Stichwort Selbstfindung... :-)

Nun suche ich mich weiter und bin so ab Ende August 2018 für gut 11 Monate in Paris, wo ich in der deutschen evangelischen Kirche (www.evangelischekircheparis.org) einen sozialen Freiwilligendienst, genannt "Diakonisches Jahr im Ausland" (www.djia.de) absolviere.

Meine deutsche Entsendeorganisation ist die Evangelische Freiwilligendienste gGmbH (www.ev-freiwilligendienste.de), die Aufnahmeorganisation in Frankreich heißt VISA Année Diaconale (visa-ad.org).

Ich bin ein Musikmensch, spiele Klavier, Cello und singe gern, ansonsten bin ich gern draußen und mach Sport oder umgebe mich mit vielen netten Menschen. Außerdem zeichne ich mich wohl durch meinen besonderen Humor aus, ich nenne ihn genial, andere nicht...

Auf dieser Seite möchte ich möglichst regelmäßig (geplant ist allerwenigstens ein Beitrag pro Monat) von meinen Erfahrungen und meinem Leben in Paris und der Gemeinde berichten, um das Jahr für mich selbst zu dokumentieren und natürlich auch mit anderen zu teilen - und nicht jeden Tag an 73 Leute die gleiche Sprachmemo schicken muss ;^)

Ich freue mich über Euer/Ihr Interesse, viel Spaß beim Lesen & Anschauen!

This site was designed with the
.com
website builder. Create your website today.
Start Now